IEM Sydney 2019- Vorschau und Wetttips für die IEM Syndney 2019

IEM Sydney 2019- Vorschau und Wetttips für die IEM Syndney 2019

Der Dinosaurier der Esport Szene wartet wieder einmal mit einem neuen Premium Turnier in der CS:GO Szene auf! 16 weltweit renommierte Teams treten in einem Assemble der Spitzen-Klasse gegeneinander vom 30. April 2019 bis zum 5. Mai 2019 an. Die Siegerprämie beläuft sich auf unfassbare 250.000 Dollar und heizt den Siegeswillen der Teams ordentlich ein.

Die Buchmacher haben sich auf dieses Spektakel bereits mit schmackhaften Quoten eingestellt und überbieten sich gegenseitig mit Sonderwetten und Bonusprogrammen. Vergleiche hier die Angebote der Buchmacher und finde für dich Deinen besten Buchmacher.

Du bist schon ausreichend informiert und willst direkt loslegen? Klicke hier für die besten Buchmacher für die besten IEM Syndey 2019 Buchmacher:

Zu Betway Zu BET365

 

IEM Syndey 2019 Wettquoten- Favoriten und Prognosen

Als Wetttip für die besten IEM Syndey 2019 Buchmacher konnten wir Betway für Euch identifzieren, deshalb beziehen sich die in diesem Artikel bennanten Quoten auch auf Betway. Folgende Teams sind für der IEM Sydney 2019 eingeladen worden:

Team Land Quote (Betway)
Team Liquid League of Legends LoL Team Logo Team Liquid USA 4,00
FaZe Clan Counter Strike Global-Offensive-CSGO-Team-Logo FaZe EU 5,25
MIBR Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo MIBR Brasilien 6,50
NRG eSports Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo NRG USA 7,00
mousesports Counter Strike Global Offensive CSGO Team LogoMouseesports Deutschland 7,50
Renegades Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo Renegades USA 7,50
Fnatic Dota 2 Team Logo Fnatic Europa 9,00
Ninjas in Pyjamas Counter-Strike Global-Offensive CSGO Team Logo NiP Schweden 13,00
BIG Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo BIG Deutschland 15,00
Heroic Counter-Strike Global-Offensive CSGO Team LogoHeroic Dänemark 21,00
eUnited Counter Strike Global Offensive-CSGO Team Logo eUnited USA 33,00
Vici Gaming Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo Vici China 51,00
Chiefs eSports Club Playerunknowns Battlegrounds PUBG Team Logo Chiefs Australien 101,00
Grayhound Gaming Counter Strike Global Offensive CSGO Team LogoGrayhound Australien 101,00
MVP PK Counter-Strike Global-Offensive CSGO Team Logo MVP PK Südkorea 201,00
BOOT Dreamscape Counter Strike Global Offensive CSGO Team LogoBoot- d[S] China/ Singapur 301,00

 


IEM Sydney 2019 Wettprognose

Wie ihr in der Tabelle oben sehen könnt, wurde von den Buchmachern (hier Stellvertretend Betway) Team Liquid als Favorit eingeschätzt. Wir trauen auch diesesmal Team Liquid den Turniersieg nicht zu, da ihre Performance stetig abnimmt von Turnier zu Turnier, insbesondere durch das Eintreten von Stewie2k. Wenn Ihr bei der CS:GO Blast Pro Serie Miami 2019 schon unseren Blog gelesen habt, haben wir damals Euch den Sieg von FaZe aufgrund ihrer Spielleistung vorhergesagt und so geschah es auch.  Leider waren die Quoten von FaZe vor wenigen Wochen viel lukrativer als jetzt. Glückwunsch an alle, die den fetten Gewinn einfahren konnten! Auch die Buchmacher haben aufgrund ihrer hohen Verlusts nach der BlastPro Miami schnell umgeschaltet und FaZe als Favoriten benannt. Doch setzen sie weiterhin auf Team Liquid, da viele Buchmacher noch weiterhin Sponsoren dieses US- amerikanischen Teams sind. Wir glauben, dass FaZe noch nicht an ihrem Zenit der Siegesstraße stehen und in diesem Turnier wieder auf Höchstleistung, insbesondere durch den Top Gamer „rain“, spielen wird. Nutzt die sture Loyalität der Buchmacher gegenüber Team Liquid!  Setzt auf FaZe.

Unsere Wettprognose für das IEM Sydney 2019: FaZe gewinnt das Turnier

Quote (Betway): 5,25


IEM Sydney 2019 Buchmacher und Quoten: Auf was soll ich in der IEM Sydney 2019 wetten?

Wenn Ihr Euch eine Turnierwette nicht zutraut, oder jemand seid, der lieber auf sein Bauchfegühl in dem Moment setzt, empfehlen wir Euch stattdessen eine Live- Wette. Der Spaßfaktor und das Kribbelgefühl der Spannung ist nebenbei auch garantiert! Ist Euch die Live Wette zu zeitaufwändig oder leigt Euch auch nicht, bieten viele IEM Syndey 2019 Buchmacher interessante Wettoptonen mit lukrativen Quoten an. Die Handicap- Wette, die „First Frag“ Wette, oder die Pistolround- Wetten sind dabei ein beliebte und spaßige Möglichkeit, die mittlerweile zum Standardreportoire eines jeden großen Buchmachers gehört.

Das sagt Euch alles nichts oder ihr wollt Euch besser über die Wettformen informieren? Klickt hier für ausführliche Erklärungen und Vorstellungen der CS:GO Wettoptionen, insbesondere für die besten IEM Sydney 2019 Buchmacher!

Ihr wollt direkt die besten IEM Sydney 2019 Wetten setzen? Klickt hier:

                                                                                    Jetzt wetten Startzeiten in GMT oder GMT+1 während der Sommerzeit.
Wettquoten präsentiert von bet365. Die aufgeführten Quoten können sich ändern. Bitte überprüfe die aktuellen LoL-Quoten auf der bet365-Website bevor du eine Wette platzierst. Erfahre mehr über
Esport Wetten bei bet365.

Wie ist der Zeitplan in der IEM Sydney 2019 vom 30. April bis zum 5. Mai 2019?

Die Gruppenphase (Best of one)

Datum 30.4.2019 1.5.2019 2.5. 2019
Gruppe A&B A&B A&B
Uhrzeit MESZ

Syndey

 

5.00- 16.00

12 pm- 11 pm

 

5.00- 16.00

12 pm- 11 pm

 

5.00- 16.00

12pm- 11 pm


Playoffs (Best of three)

Datum 3.Mai 2019 4. Mai 2019 5 Mai 2019
Viertelfinale #1 Halbfinale #1 Cache

(Best of 1)

Uhrzeit

MESZ

Sydney

 

7.00 Uhr

3.00 pm

 

7.00 Uhr

3.00 pm

 

5.15 Uhr

1.15 pm

Viertelfinale #2 Halbfinale #2 Finale

(Best of 5)

Uhrzeit

MESZ

Sydney

 

10.50 Uhr

6.50 pm

 

10.50 Uhr

6.50 pm

 

7.00 Uhr

3.00 pm


Wie wird die IEM gespielt?

Das Matchsystem der IEM zu verstehen ist nicht besonders schwer. Es teilt sich regulär in eine Gruppenphase mit einer Best-of-1 und einer Playoffphase in Best-of-3 auf. Am Ende steht das Grand Finale mit einer Best-of-5 Runde. Wie schon erwähnt , treten 16 Teams aus aller Welt gegeneinander an, um ein Siegerpreis von 250.000 Dollar einzufahren.

Die Gruppenphase

In der Gruppenphase werden ausschliesslich Best-of-1 gespielt wobei die 16 Teams zur Hälfte aufgeteilt werden. Interessanterweise werden die Team nach dem Ranking in der ESL CS:GO Weltmeisterschaft platziert. Die besten 3  Teams einer jeden Gruppe haben eine Chance zu den Playoffs, wobei aber der erste Platz der Gruppe ein Direktmandat zum Halbfinale bekommt. Platz 2 und 3 konkurrieren unterhalb der Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale, jedoch in unterschiedlichen Qualifikationsrängen.

Die Playoffs

Die Playoffs sind sehr einfach zu verstehen: Sieg oder stirb! Die Teams müssen in Best-of-3 Runden ihr bestes geben, denn sie bekommen keine zweite Chance oder können sich nachqualifzieren. Da zwei Teams aus der Gruppenphase (nämlich die 1. Plätze der Gruppe A &B) ein Direktmandat zum Halbfinale erhalten, werden wir 2 Matches mit 4 Teams sehen, wo sich die Viertelfinalisten um einen heiß begehrten Platz im Halbfinale duellieren.

Das Grand Finale

Das Finale wird in einer Best- of- 5 Partie gespielt.

Wo kann ich die IEM Sydney 2019 mitverfolgen?

Wenn ihr gerade kein Flugticket nach Syndey zur Hand habt, könnt ihr hier den Twitch Live Stream mitverfolgen:

Live-Video von ESL_CSGO auf www.twitch.tv ansehen

Preisliste

Der Preispool der IEM Sydney 2019 sieht folgende Gewinnkonnotationen vor:

  1. Platz: 100.000 US-Dollar
  2. Platz: 42.000 US-Dollar
  3. Platz: 20.000 US-Dollar
  4. Platz: 10.000 US-Dollar
  5. Platz: 5.000 US-Dollar
  6. Platz: 4000 US-Dollar


Die Teams in der IEM Sydney 2019 – Was und wer steht hinter den Teamnamen?

Wie bereits erwähnt treten 16 Teams in diesem Format gegeneinander an. Wir werden Euch die Teams kurz vorstellen und ihre Bedeutung für eure IEM Syndney 2019 Wette erläutern, um Euch eine gute Hilfestellung zu geben. Bon Chance!

FaZe Clan Counter Strike Global-Offensive-CSGO-Team-LogoFaZe Clan

Fangen wir mit unserem Favouriten an! Der FaZe Clan ist momentan in Höchstform und beeindruckte uns während der BlastPro Serie in Miami vor wenigen Tagen. Es ist ihnen durchaus zuzutrauen Astralis und Team Liquid erneut zu schlagen und somit wieder einmal Turniersieger zu werden.

Aus Wetttechnischer Sicht kann FaZe schwächere Gegner wie zum Beispiel NiP, NRG, Renegades oder Mousesports einfach besiegen, sodass man ein wenig Geld in der Gruppenphase bereits gewinnen kann, wenn man auf sie setzt. Doch FaZe ist zwar bei den gefährlichsten Gegner auf Höchstform gestellt, aber eines sind sie auch: Nachlässig. Wenn die Gegner zu schwach sind, schwächelt FaZe in der Konzentration und lässt sich durch Außenseiter schlagen. Deswegen schaut unbedingt auf die Quoten bevor ihr Wetten setzt, ob es sich auch lohnt!


Fnatic Dota Team Logo Big Fnatics

Was soll man zu den Fnatics sagen? Irgendwie scheint ihre Domäne doch in der LoL Szene zu liegen und nicht so in der von der CS:GO Welt. Sie können zwar in manchen Tagen jeden schlagen, aber auch gegen schwächere Gegner in einer dreier Serie verlieren. Anscheinend ist ihre Performance sehr von der Qualität ihres Frühstücks abhängig, denn anders kann man sich es nicht erklären, warum ihre Performance so unstetig ist.

Nicht auszuschliessen ist demnach, dass sie entweder bereits in der Gruppenphase ausscheiden, oder das sie es in die Playoffs schaffen. Jedoch unserer Vorraussicht nach nur auf dem 3. Platz ihrer Gruppe.


Team Liquid League of Legends LoL Team Logo 64 Team Liquid

Team Liquid von von allen Buchmachern als klarer Favorit gezählt. Klar, wenn die größten von Ihnen dieses Team aus den USA auch sponsoren. Man setzt natürlich ungern gegen sein eigenes Pferd, auch professionelle Buchmacher sind vor solcher Eitelkeit nicht gefeit. Nichtsdestotrotz bleibt Team Liquid ein brandgefährliches Team, denn alle Spieler sind handverlesen und Schlachtveteranen. Unsere Redaktion widerspricht jedoch einer Überbewertung. Wir glauben, dass es Liquid definitiv in die Playoffs schafft, jedoch dort anfängt zu straucheln.

Durch die neue Spieltaktik, dominiert von dem Liquid Spieler „Stewie2k“, fällt es Team Liquid schwer, taktisch zusammen zu arbeiten. „Stewie2k“ spielt eine außerordentlich agressive Taktik und der Rest des Teams scheint überwiegend nur Kanonenfutter zu sein. Kein gutes Setting um ein teamorientiertes Esport Game zu gewinnen. Aus der technischen Sicht für IEM Sydney 2019 Wetten wird es Team Liquid ohne  Mühe schaffen, unterlegene Gegner (siehe Tabelle oben) zu bezwingen. Jedoch in der Playoff Pahse werden sie gegen MIBR oder FaZe stark ins schwitzen geraten und straucheln.


MIBR Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo MIBR

Die brasilianische Kampftruppe MiBR waren in den Jahren 2016 und 2017 schwer in der Krise. Man wollte am liebsten den Bildschirm ausschalten, wenn man ihnen zugeschaut hat bei ihren Turnieren. Doch mit dem Beginn des Jahres 2018 fand das Team eine gemeinsame Politik wieder und erreichte langsam wieder ihre gewohnte Performance. In der Blast Pro Serie wurden wir durch eine grundsolide Leistung überrascht, deswegen hat MIBR für uns durchaus einen Platz in den Playoffs verdient.

Um jedoch die technisch noch überlegenen Teams, wie Liquid oder FaZe, zu schlagen, muss jedoch noch einiges passieren. Wenn ihr über eine IEM Sydney 2019 Wette bezüglich der MIBR nachdenkt, so empfehlen wir Euch dieses Team nicht zu unter- aber auch nicht zu überschätzen. In die Playoffs Ja, Turniersieg Nein.


mousesports Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo Mousesports

Mousesports hat ein Comeback auf der internationalen Bühne. Wie schön für uns deutschsprachige, dass ein Team aus Berlin in so großes Turnier eingeladen worden ist. Aber Mouseports ist kein deutscher Statist! Dieses Team ist in sich gekehrt und weitreichende Neubesetzungen getätigt. Der Kern dieses Teams bilden jetzt Killmaschinen, wie „ropz“ und „FROZEN“, die eine atemberaubende Performance in Einzelspielen hinlegten. Die Piermont Kirsche ist dabei „woxic“, der Killserien wie ein Berserker an den Tag legen kann, mit einer atemberaubenden Vorraussicht und Reaktionsgeschwindigkeit. Mouseports wird von uns definitv weiter observiert werden, da sie mit ihrem Comeback ein großes Erdbeben in der CS:GO Szene verursacht haben.

Für Eure IEW Syndey 2019 Wetten empfehlen wir Euch in der Gruppenphase unbedingt auf dieses Team zu setzen, da ihre Quoten gegenüber ihrem Können in deutlichem Missverhältnis stehen. Seit jedoch vorsichtig, wenn es Mousesports in die Playoffs schafft, denn das nue Team hat noch nicht viel Erfahrung im Big Business.


Ninjas in Pyjamas Counter-Strike Global-Offensive CSGO Team Logo Ninjas in Pyjamas

Der Name ist originell! Das Gameplay leider nicht. Wir alle kennen die Gegebenheit, dass hinter witzigen Namen, meistens auch ein Witz versteckt ist. Die NiP aus Schweden überzeugen nur mittelmäßig und scheinen manche Spiele auch nicht ernst genug zu nehmen, denn ihre Siegesrate bleibt hinter ihren Erwartungen zurück.

Aus unserer Sicht werden die Ninja durchaus in der Lage sein, schwächere Teams wie z.B. die Renegades zu besiegen, aber gegen die Platzhirsche dieses Turniers höchstwahrscheinlich versagen. Ein Platz in den Playoffs wäre für uns und wahrscheinlich für die Schattenkrieger in Schlafbekleidung eine große Überraschung. Haltet Euch dementsprechend in der Gruppenphase  bei den IEM Syndey 2019 Buchmachern zurück, je weiter die NiP kommen.


Renegades Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo Renegades

Die Renegades (engl. für „die Abtrünnigen“) haben in der IEM Katowice 2019 ein famoses Spektakel geliefert, während MIBR und Astralis dafür als Opfer herhalten mussten. Die Spieler „Train“ und „Mirage“ mähten dabei in mehreren Spieler die gegnerischen Spieler reihenweise nieder und haben dabei ihrer Mitspieler nicht auf der Seite liegen lassen. Die Renegades sind ein Team, dass es wahrscheinlich sehr weit in der Gruppenphase bringen wird, jedoch eine reelle Chance auf den Trophäensieg räumen wir ihnen nicht ein.

Aus unserer Sicht werden die Renegades, als Gastgeber in ihrem Heimatland, sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen! Schwächere Teams, wie zum Beispiel im Eingangsspiel gegen MVP PK, werden sie als Gelegenheit wahrnehmen, ein paar Teams wieder nachhause zu schicken.


Heroic Counter-Strike Global-Offensive CSGO Team Logo Heroic

Heroic findet sich immer als Nebenrollen in den großen Turnieren wieder. Und wie alle Nebenrollen in Krimis, verscheiden sie auch erwartungsgemäß früh, wenn sie sich mit einer Hauptrolle duellieren. Auch wenn die Heroic sich in dem GG.Bet Sydney qualifizieren konnten, glauben wir nicht, dass es Heroic sehr weit schaffen wird in diesem Turnier.

Aus Sicht für eine gute IEM Syndey 2019 Wette macht es keinen Sinn, auf die Heroics und gegen die Fnatic in ihrem Eingangspiel zu setzen, da ihnen einfach der Esprit fehlt für einen Sieg. Für alle weiteren Spiele empfehlen wir Euch zu schauen, wer genau dort antritt. Das Beste was man von den Heroics erwarten kann, ist ein Gruppensieger in der 2. Reihe.


BIG Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo BIG

Große Füße, aber leise Schritte. Als deutsches Team eigentlich eine Schande, etwas unpatriotisches zu schreiben, aber hier gehts um das Geschäft einer guten IEM Syndey 2019 Wette! Leider scheint die Sprachbarriere zwischen den türkischen Elite- Sniper „Xantares“ und AK-47 Gott „gobB“ sowie dem Rest des Teams Auswirkungen auf ihre Teamperformance zu haben, da Kommandos oft missverstanden werden. Aber anstatt, dass alle einfach ihre zweitbeste und Konsens- Sprache Englisch sprechen, wird die deutsche Teamkommunikation weiter forciert. Zulasten der Siegrate von BIG.

Aber das Spiel wird bekanntlich auch ohne große Teamarbeit gewonnen und Bedarf nur weniger Glanzminuten von einzelnen Spielern. Und wenn „tabsen“ oder „Xantares“ ersteinmal in Rage sind, dann kann kein Team der Welt sie stoppen. Dewegen vorsichtig sein vorschnell gegen sie zu wetten in der Gruppenphase. Ein Playoffplatz ist aber unwahrscheinlich.


eUnited Counter Strike Global Offensive-CSGO Team LogoE-United

EUnited ist ein reiner Statist. Schlimmer noch, sie sind auch noch Zweitbesetzung. Da die eigentlich eingeladenen Swole Patrol ihr Team verloren haben, musste sich der Veranstalter anderweitig umschauen. Dieses vollkommen unerfahrene Team wird dabei als reines Bauernopfer in die Gruppenphase gesteckt und muss sich ausgerechnet noch mit den Pyjama Ninjas messen. Man kann von diesem Team nichts erwarten und es ist eigentlich eine Schande, ein so unerfahrenes Team in ein gänzlich unfaires Turnier zu schicken. Demoralisierung ist garantiert!

Um aus dieser Situation für eure IEM Sydney 2019 Wetten Kapital zu schlagen, empfehlen wir Euch jede Wette gegen dieses Team zu setzen. Ich hoffe das EUnited sich nicht davon abhalten lässt, in ein paar Jahren zurückzukehren und eine gerechte Revange einzufordern.


Vici Gaming Dota 2 Team Logo ViCi

Die chinesische Truppe ViCi beginnt dieses Turnier mit schlechtem Vorzeichen. Ihr motorisierender Stammspieler Wing Hei Cheung alias „Freeman“ verlässt aus privaten Gründen das Team. So hart getroffen, ist es wahrscheinlich das letzte Mal, dass wir ViCi noch einmal in voller Stärke sehen werden. Ein Turnier kann manchmal auch schon vorbei sein, bevor es beginnt. Die Kraft des Geistes ist nicht zu unterschätzen.

Es ist unwahrscheinlich, dass unter diesen Vorzeichen ViCi überhaupt ein Match gewinnt. Deswegen empfehlen wir Euch in der IEM Sydney 2019 Wettvorhersage, auf keinen Fall auf einen Sieg von ViCi zu setzen.


MVP PK Counter-Strike Global-Offensive CSGO Team Logo MVP- PK

Ein weiteres asiatisches Team MVP PK war in der Lage sich über den East Asian Qualifier einen Platz in dieser IEM zu sichern. Dieses Team hat jedoch nichts vorzuweisen, wenn man sie mit den Platzhirschen dieses Turniers vergleicht. In manchen Spielen hat man sogar den Eindruck einem dilletantisches Teamspiel von Hoobyzockern zuzuschauen. Unserer Meinung nach ein reiner Statist!


BOOT Dreamscape Counter Strike Global Offensive CSGO Team LogoBoot- d[S]

Ein weiteres Team, welches den „Drehtüreffekt“ in der Gruppenphase zu spüren bekommt: Je stürmischer man reinläuft, desto schneller fliegt man raus! Boot- d[S] hat sich ebenso wie MVP-PK über anderweitige Turniere qualifiziert (South-East Asian Qualifier), wo sie überwiegend gegen sonntagnachmittags Spieler angetreten sind. Die Drehtürwird in diesem Turnier freundlichst gestellt durch das Team Liquid!

Wir denken, dass eine großzügige Handicap Wette auf Team Liquid genau das Richtige ist, um ein paar Groschen hinzu zu verdienen. Einfacher kann man Geld nicht geschenkt bekommen!


Grayhound Gaming Counter Strike Global Offensive CSGO Team Logo Grayhound Gaming

Die Grayhounds stellen die zweitbeste Kampftruppe Australiens dar, stehen aber weit hinter den Renegades. Sie konnten sich über den Oceanic Qulifier ein Platz in dieser IEM sichern und werden als zweiter Gastgeber sicherlich über sich hinauswachsen, um sich keine Blöße zu geben. Sicherlich werden sie keine Chance gegen erfahrene Global Player wie MIBR oder die Fnatics haben, aber ihre Performance wird nicht so schlecht sein, wie die, der asiatischen Konkurrenten.

Für Eure Wetten zur IEM Syndey 2019 empfehlen wir Euch eine Wette gegen dieses Team, jedoch keine Handicapwetten, da dieses Team alles geben wird, keine schlechte Performance als Gastgeber hinzulegen und ihr somit unter den Cutoff fallen könntet.


Chiefs eSports Club Playerunknowns Battlegrounds PUBG Team Logo Chiefs eSport Club

Last and least die Chiefs. Qualifiziert durch ein lokales Derby in Syndey dürfen sie einmal kurz den Duft der Internationalität schnuppern. Ein Assemble aus Sonntagnachmittags Spielern bildet ein weiteres Bauernopfer, für die gierigen Fänge der Profi Bluthunde von FaZe.

Unser Tip für IEM Syndey 2019 Wetten mit Verstand: NIEMALS auf die Chiefs setzen sondern genau im Gegenteil auf eine Handicap Wette des Gegners setzen!

Verfasst von: Maximilian

Hinweise

Bitte beachte, dass die Prognosen die Meinung der Autoren wiederspiegeln und nicht notwendigerweise so eintreten müssen!

Bonusangebote und Wettquoten, die auf dieser Website abgebildet werden, können sich mittlerweile geändert haben. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Wettanbieter.

Spiele verantwortungsbewusst!